NRW ermöglicht digitale Behördengänge für 18 Millionen BürgerInnen
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Mit dem Servicekonto.Passes und dem persönlichen Smartphone sollen sich BürgerInnen einfach, sicher und passwortlos gegenüber allen digitalen Verwaltungsleistungen authentifizieren können.
Bild: © ZinetroN/AdobeStock
Die Nutzung des Servicekonto.NRW weiter vereinfacht.Unter dem Namen „Servicekonto.Pass“ sollen rund 18 Millionen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit haben, digitale Verwaltungsleistungen im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands bequem und sicher zu nutzen.
Die Lösung der XignSys GmbH, das von der Computerwoche zum „besten Security-Startup 2021“ gewählt wurde, wurde durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach der technischen Richtlinie TR-03107-1 geprüft und im Zusammenspiel mit dem Servicekonto.NRW als Erste auf dem Vertrauensniveau „substanziell“…
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