Kosten sind wichtig, aber …
![](/fileadmin/_processed_/d/c/csm_Mobil_Elektromobil_Innenraum_Monitor_c_VW_3a91406066.jpg 320w, /fileadmin/_processed_/d/c/csm_Mobil_Elektromobil_Innenraum_Monitor_c_VW_41ed1f8354.jpg 480w, /fileadmin/_processed_/d/c/csm_Mobil_Elektromobil_Innenraum_Monitor_c_VW_f2d037e404.jpg 640w, /fileadmin/_processed_/d/c/csm_Mobil_Elektromobil_Innenraum_Monitor_c_VW_da08de7678.jpg 784w, /fileadmin/_processed_/d/c/csm_Mobil_Elektromobil_Innenraum_Monitor_c_VW_2d3a16bfce.jpg 912w, /fileadmin/_processed_/d/c/csm_Mobil_Elektromobil_Innenraum_Monitor_c_VW_6bae682927.jpg 1024w, /fileadmin/_processed_/d/c/csm_Mobil_Elektromobil_Innenraum_Monitor_c_VW_9d5da26be7.jpg 1440w)
Einen Attraktivitätsindex für Elektroautos hat die Unternehmensberatung Bearing Point entwickelt. Und da schneiden etablierte europäische Hersteller gut ab.
Bild: © Volkswagen
Wer sich ein Elektroauto kaufen will, schaut zunächst einmal auf den Kaufpreis. Dies zeigt der neue Attraktivitätsindex Elektromobilität von Bearing Point und dem Handelsblatt Research Institute. Doch es gibt weitere wichtige Kriterien bei der Kaufentscheidung: Genannt werden vor allem die Reichweite, der Stromverbrauch sowie das Vertrauen in die Qualität. Und da genießen europäische Hersteller einen Vorsprung vor den meist preisgünstigeren chinesischen Alternativen.
Es sei ein Spannungsfeld entstanden, in dem chinesische Autohersteller einen Kostenvorteil genießen, der jedoch durch die…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In