Magnetschwebebahn, die zweite
![](/fileadmin/_processed_/8/c/csm_Mobil_Magnetbahn_c_Firmengruppe_Max_Boegl_2da5d0a95a.jpg 320w, /fileadmin/_processed_/8/c/csm_Mobil_Magnetbahn_c_Firmengruppe_Max_Boegl_bce11cbca5.jpg 480w, /fileadmin/_processed_/8/c/csm_Mobil_Magnetbahn_c_Firmengruppe_Max_Boegl_7139737ec2.jpg 640w, /fileadmin/_processed_/8/c/csm_Mobil_Magnetbahn_c_Firmengruppe_Max_Boegl_44ad548218.jpg 784w, /fileadmin/_processed_/8/c/csm_Mobil_Magnetbahn_c_Firmengruppe_Max_Boegl_b32781798c.jpg 912w, /fileadmin/_processed_/8/c/csm_Mobil_Magnetbahn_c_Firmengruppe_Max_Boegl_9774556d5c.jpg 1024w, /fileadmin/_processed_/8/c/csm_Mobil_Magnetbahn_c_Firmengruppe_Max_Boegl_cbea6adaad.jpg 1440w)
„Dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen…“ – die Rede des Alt-Ministerpräsidenten Edmund Stoiber bleibt einzigartig, doch der gescheiterte Magnetschwebezug Transrapid vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen könnten einen Nachfolger bekommen: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CDU) hat eine entsprechende Machbarkeitsstudie an die Firma Transport Technologie Consult Karlsruhe vergeben.
Neues System „Made in Germany“
Der Flughafen München – so heißt es aus dem Bundesverkehrsministerium – sei nicht nur internationales Verkehrsdrehkreuz, sondern ein Innovationstreiber für Bayern und…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In