Nachrichten

Durch Fusion von GGEW und Energieried sollen auch neue Jobs entstehen

Die Verträge sind unterzeichnet: Der Zusammenschluss der südhessischen Energieversorger erfolgt in Kürze. Davon erhofft man sich Wachstum und eine stärkere Wettbewerbsposition.
26.07.2023

Frank Kaus, Geschäftsführer der Energieried GmbH & Co. KG (von links); Gottfried Störmer, Bürgermeister von Lampertheim und Aufsichtsratsvorsitzender der Energieried GmbH & Co. KG; Christine Klein, Bürgermeisterin von Bensheim und Aufsichtsratsvorsitzende der GGEW AG; Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG.

Die geplante Fusion in Südhessen zwischen dem Energiedienstleister GGEW AG aus Bensheim und der Energieried GmbH & Co. KG aus Lampertheim wird zum 1. August  umgesetzt. Die entsprechenden Verträge hierfür wurden jetzt unterzeichnet. 

„Gemeinsam können wir die immensen Herausforderungen in der Energiewirtschaft besser meistern.  Wir bündeln damit unsere Kräfte, stärken unsere Position im wettbewerbsintensiven Energiemarkt und bringen der Energiewende sowie dem Glasfaserausbau einen starken Schub“, erklärt Carsten Hoffmann, Vorstand der GGEW AG.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In