Studie: Mehrheit der Stadtwerke setzt Boni für Neukunden ein
Die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Stadtwerk ist in den vergangenen Jahren weiter gestiegen. Das zeigt die aktuelle repräsentative Studie „Kunden gewinnen und binden“ der Unternehmensberatung „Lead and Sale“ und des Marktforschungsinstituts „Creative Analytic 3000“. 63 Prozent der Befragten zeigte sich zufrieden mit seinem Kommunalversorger, seit 2014 ist dieser Wert stetig um insgesamt neun Prozentpunkte gestiegen. Bei Kunden über 60 Jahren liegt er noch deutlich höher.
43 Prozent der Kunden ist eine regionale Präsenz des Versorgers wichtig, das Thema regionale Wertschöpfung wird von 38…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In