LNG-Importe auf Rekordstand, Gaspreise auf Abwärtskurs
![](/fileadmin/_processed_/0/8/csm_lng_schiff_Terminal_c_wojciech_wrzesien_AdobeStock_9473ff4e06.jpg 320w, /fileadmin/_processed_/0/8/csm_lng_schiff_Terminal_c_wojciech_wrzesien_AdobeStock_ee18d86d3b.jpg 480w, /fileadmin/_processed_/0/8/csm_lng_schiff_Terminal_c_wojciech_wrzesien_AdobeStock_2a598b75dd.jpg 640w, /fileadmin/_processed_/0/8/csm_lng_schiff_Terminal_c_wojciech_wrzesien_AdobeStock_324cbddec3.jpg 784w, /fileadmin/_processed_/0/8/csm_lng_schiff_Terminal_c_wojciech_wrzesien_AdobeStock_ebf5b4f961.jpg 912w, /fileadmin/_processed_/0/8/csm_lng_schiff_Terminal_c_wojciech_wrzesien_AdobeStock_e38ddc5e55.jpg 1024w, /fileadmin/_processed_/0/8/csm_lng_schiff_Terminal_c_wojciech_wrzesien_AdobeStock_3d18de36c9.jpg 1440w)
Der europäische Markt bleibt weiterhin äußerst attraktiv für LNG-Schiffe.
Bild: © Wojciech Wrzesien/AdobeStock
Mehr Flüssigerdgas denn je wurde vergangene Woche nach Europa geliefert. Nach Angaben des Branchendienstes Montel kamen 4,4 Mrd. Kubikmeter an europäischen Häfen an. Das waren 0,1 Mrd. Kubikmeter mehr als in der Vorwoche. Montel beruft sich auf Schiffsdaten der Analysefirma Kpler.
Demnach waren Häfen in Frankreich und Großbritannien mit je elf und neun Schiffsladungen die Hauptadressen von LNG-Tankern. Auch Flüssigerdgaslieferungen in die Türkei flossen in die Auswertung ein.
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In