Wenn der Chatbot ein Produkt vorschlägt
![](/fileadmin/_processed_/1/5/csm_Chatbot_c_AdobeStock_Production_Perig_68fc47abb5.jpg 320w, /fileadmin/_processed_/1/5/csm_Chatbot_c_AdobeStock_Production_Perig_8013df027b.jpg 480w, /fileadmin/_processed_/1/5/csm_Chatbot_c_AdobeStock_Production_Perig_4fc8baa3a2.jpg 640w, /fileadmin/_processed_/1/5/csm_Chatbot_c_AdobeStock_Production_Perig_0141b0365d.jpg 784w, /fileadmin/_processed_/1/5/csm_Chatbot_c_AdobeStock_Production_Perig_b6dc4ece5a.jpg 912w, /fileadmin/_processed_/1/5/csm_Chatbot_c_AdobeStock_Production_Perig_eaacdc9f3d.jpg 1024w, /fileadmin/_processed_/1/5/csm_Chatbot_c_AdobeStock_Production_Perig_818e5112d1.jpg 1440w)
Wenn ein Kunde mit einem System interagiert, das die Entscheidungsfindung automatisiert, sollte er darüber informiert werden, wie er einen menschlicher Ansprechpartner erreichen kann.
Die EU will die Regeln zur Sicherheit und Haftung von KI-fähigen Produkten verbessern. In einer Resolution hat sich das EU-Parlament mit verschiedenen Herausforderungen beschäftigt, die sich im Rahmen der schnellen Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) und Technologien zur automatisierten Entscheidungsfindung stellen. Ein besonderes Augenmerk wird auf den Verbraucherschutz gelegt.
Das Parlament begrüßt das Potenzial von automatisierter Entscheidungsfindung, den Verbrauchern innovative und verbesserte Dienstleistungen zu bieten, einschließlich neuer digitaler Dienste wie virtueller…
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